Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Januar 23, 2018, 07:21:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2790 Beiträge in 613 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  BOINC (Moderator: Independence)
| | | |-+  Unterstützung der Boinc Teams !
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Unterstützung der Boinc Teams !  (Gelesen 12374 mal)
Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Unterstützung der Boinc Teams !
« am: März 26, 2005, 12:12:23 »

Ich hoffe das zu Darkstar, Sinalina und mir noch einige dazu stoßen und sich an den verschiedenen Projekten beteiligen. Boinc bietet mehrere Projekte mit einen Client, was ich schon einfach genial finde. Momentan startet das Matrix World Search Team bei Einstein@Home, Predictor@Home, Setiboinc@Home, Climatepredictionboinc und Pirates@Home ( ist ein vortest für andere Projekte ).
Weiterhin folgt noch Burb (Big and Ugly) Rendering Project , da kann man sich schon anmelden und LHC@Home ( hier ist eine Anmeldung noch nicht möglich ). Smiley
Sollte es fragen geben, dann stellt sie einfach hier im Forum.
Gespeichert

deep7
Team-Mitglied
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #1 am: April 17, 2005, 09:56:07 »

Hi, ich habe mich gerade dem Matrix World Seti Team angeschlossen, nachdem ich erst gestern BOINC heruntergeladen habe.
Lächelnd Wie kommt es eigentlich, dass ihr hier auf science@home das Forum habt, kennt ihr den Webmaster?
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #2 am: April 17, 2005, 10:20:15 »

Hi, ich habe mich gerade dem Matrix World Seti Team angeschlossen, nachdem ich erst gestern BOINC heruntergeladen habe.
Lächelnd Wie kommt es eigentlich, dass ihr hier auf science@home das Forum habt, kennt ihr den Webmaster?

Herzlich Willkommen im Team  Lächelnd. Ja ich kenne den Webmaster sehr gut und er ( ET) ist mit bei uns im Team . Ich bin damals an ihn herangetreten und habe iohn gefragt ob er Lust hat mit uns zusammenzuarbeiten. Natürlich hat er gleich zugestimmt und hat uns unterstützt. Wir hatten bis dahin kein Forum und haben uns darüber sehr gefreut. Science@Home ist eine sehr interessante Site und das passt eben sehr gut zu uns. Natürlich läuft auch noch unsere Matrix Site, wo man sich schnell anmelden und sich das passente Project aussuchen kann. Na dann viel Spass beim Crunchen  Grinsend.

Indy
Gespeichert

deep7
Team-Mitglied
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #3 am: April 17, 2005, 10:52:51 »

Da gibts aber irgendwie ein Problem glaube ich, siehe Screenshots:



OK passt, aber hier müsste das doch dann angezeigt werden, oder nicht?

Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #4 am: April 17, 2005, 11:05:32 »

Ich glaube erst nach dem nächsten Seti Update, wie es aussieht. Habe gerade nachgeschaut und Du bist im Team drin. Warte einfach mal noch ab, bis Du das nächste Paket abgeliefert hast. Bei Seti geht es nicht so schnell mit den Statsupdate usw.  Smiley
Gespeichert

deep7
Team-Mitglied
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #5 am: April 17, 2005, 12:31:58 »

Okilidokili
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #6 am: April 23, 2005, 01:58:19 »

Hi all,

bin gerade mit 3 Boinc-Projekten zum Matrix-Team gewechselt und mußte das ScienceLab Germany Team somit verlassen  Ärgerlich !!

Seti
Predictor
Climate

Na der neue Boinc-Client hat sich ja ganz schön verändert, seit dem ich die letzte Version benutzt habe !! Nur eins versteh ich nicht, warum steht bei 2 Projekten im Boinc unter Arbeit "pausiert" ?? Wechselt das automatisch ??

Ach ja, die Boincstats-Steite => Hammerhart ...... da brauch ich ja keine Stats mehr proggen  Zwinkernd
Frage mich nur, wie die diese Daten verarbeiten, die man von Boinc zur Verfügung gestellt bekommt ....

Gruß
Thomapyrien
Gespeichert

Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #7 am: April 23, 2005, 02:40:33 »

Hi all,

bin gerade mit 3 Boinc-Projekten zum Matrix-Team gewechselt und mußte das ScienceLab Germany Team somit verlassen  Ärgerlich !!

Seti
Predictor
Climate

Na der neue Boinc-Client hat sich ja ganz schön verändert, seit dem ich die letzte Version benutzt habe !! Nur eins versteh ich nicht, warum steht bei 2 Projekten im Boinc unter Arbeit "pausiert" ?? Wechselt das automatisch ??

Ach ja, die Boincstats-Steite => Hammerhart ...... da brauch ich ja keine Stats mehr proggen  Zwinkernd
Frage mich nur, wie die diese Daten verarbeiten, die man von Boinc zur Verfügung gestellt bekommt ....

Gruß
Thomapyrien


Schön Thomapyrien das du zu uns stößt. Es läuft langsam aber sicher echt gut.

Die stats sind schon echt geil.  Grinsend

Zu dein Fragen:

Unter General preferences bei dein Projekten ( in dein Account auf den ihrer Site ) kannste das wechseln zwischen den Projekten, mit einer Zeit festlegen. Ich habe es auf 360 min stehen.

Switch between applications every
(recommended: 60 minutes) 360 minutes

Es wird immer nur an ein Projekt gerechnet und die anderen machen solange Pause. Solltest Du noch Fragen haben nur keine Angst  Lächelnd.

PS: Sina hat mich gefragt, wie es bei Dir beim Project IMP vorwärts geht. Leider bist Du da noch nicht beim Matrix Team gelandet.

Danke bis später Indy  Smiley
Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #8 am: April 23, 2005, 03:34:08 »

Danke für die schnelle Antwort, habs mir schon fast gedacht, das die Projekte im Boinc wechseln, aber das man es einstellen kann, wußte ich noch nicht !
Climate kann man da ja fast vergessen, wenn man für ein Model 1075h (Laptop mit 1.5GHz) benötigt und wenn das dann auch noch nur jede 3. Stunde weiterberechnet wird.....oje ......

Wie oft werden denn die Stats aktualisiert ?? Alle 24h ?? Hmmm, schon a bissi wenig, aber immerhin.....da sind eigene Stats halt von Vorteil, die kann man ständig aktualisieren, vorrausgesetzt man hat ne eigene Stat   Augen rollen Unentschlossen

Sinalina is ja ziehmlich aktiv, was das Matrix Team und das Crunchen angeht  Grinsend Grinsend ! Bei IMP läufts bei mir bestens, rendere gerade mein 30. Bild und werde auch noch ins Team wechseln, damit Sinalina beruhigt ist  Cool Cool
Werde vielleicht auch mal ne kleine Animation bei IMP zum Rendern reinstellen, aber das is ziehmlich komplizwickt, da arbeite ich noch dran....

Gruß
Thomapyrien
« Letzte Änderung: April 23, 2005, 03:36:50 von Thomapyrien » Gespeichert

Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #9 am: April 23, 2005, 04:25:23 »

Mit den Stats Update habe ich kein Plan wie die aktuallisieren. Ist alles etwas durcheinander. Eigene Stats wäre genial, die fast immer aktuell
sind. Leider habe ich da kein Plan, wie man sowas verwirklichen kann. Ja Sina ist sehr aktiv, hat aber nicht immer alle Rechner zur Verfügung.
Sind auch Arbeitsrechner dabei. Momentan stehe ich per Telefon mit ihr in Verbindung, geht einfach schneller.  Smiley Na da wird sie sich freuen,
dass du bei IMP mit ins Team kommst.  Lächelnd Habe auch Climate laufen und die Zeit ist mir egal, denn die WUs haben eine lange Lebensdauer.
Burp macht ja auch Rendering, aber das ist noch in der Alphaphase. Auch da haben wir ein Team. Hast du dein Seti Account schon auf Boinc
umgestellt? Sehen tue ich Dich ja dort  Grinsend. Naja dann bis später

Indy
Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #10 am: April 23, 2005, 04:45:59 »

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werd ich mal an den Stats weiterproggen....mal sehn in wie weit ich die Climatedaten, die nun schon seit über 250 Tagen mitgeloggt werden zu gebrauchen sind, wenn nun alle auf Boinc umgestiegen sind....wPoeinlich garnicht....naja, aber die UD-Daten sind auf jeden Fall für ne gescheite Stat zu gebrauchen !

Is ja schon ungewöhnlich, wenn sich ne Frau so für DC & fürs Crunchen interessiert, find ich aber cool  Zwinkernd Cool 

Ich hab zwar noch keinen Plan wie man nen Team bei IMP joinen kann, aber ich versuchs einfach mal, indem ich das Team in der ini Datei anpasse, vielleicht klappts ja !  Cool

Ja von Burp hab ich auch gehört, aber die arbeiten ja nicht mit Povray, so wie IMP, deshalb werd ich Burb ersma nicht registrieren und schaun, was die so machen !

Gruß
Thomapyrien
Gespeichert

Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #11 am: April 23, 2005, 10:41:04 »

Bei IMP muss man es in der ini anpassen, soweit ich da informiert bin. Bei Burp rendern die über Blender, den bekommste aber über Boinc mitgeliefert.
Schuld war ich eigentlich das Sina so ein Wind gemacht hat, denn wir haben mal darüber geredet, wo ich Sie kennen gelernt habe. Dann wollte Sie
eine Matrix Mailaddy, was mich etwas stutzig gemacht hat.  Grinsend Kurz danach bekam ich ein Mail, dass ich nun endlich wieder Schwung machen soll und auch Boinc
installieren muss. Alles weitere ist nun selbsterklärend  Lächelnd.
Gespeichert

Svenni96
Team-Mitglied
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1

info@svenni96.de svenni96 mobi96
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #12 am: April 26, 2005, 04:23:58 »

Hallöchen allerseits!  Hab mich auch mal einigen(nicht allen) Projekten Euch angeschlossen. Ich hoffe, ihr könnt meine CPU-Power gebrauchen.
Nebenbei habe ich auch mit Sinalinas Hife (Gnaz lieben Dank noch mal  Küsschen) meinen LHC-Team umstellen können und dort ein MatrixWorld Search Team eröffnet. http://lhcathome.cern.ch/team_display.php?teamid=382 Feel free and join (if you can  Grinsend) !
Gespeichert

Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re: Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #13 am: April 26, 2005, 04:41:43 »

Hallöchen allerseits!  Hab mich auch mal einigen(nicht allen) Projekten Euch angeschlossen. Ich hoffe, ihr könnt meine CPU-Power gebrauchen.
Nebenbei habe ich auch mit Sinalinas Hife (Gnaz lieben Dank noch mal  Küsschen) meinen LHC-Team umstellen können und dort ein MatrixWorld Search Team eröffnet. http://lhcathome.cern.ch/team_display.php?teamid=382 Feel free and join (if you can  Grinsend) !

Ja klar Du bist eine starke Hilfe. Habe von Sina die Info schon bekommen und die Website gleich angepasst mit LHC@Home.
Bei Clima haben wir ein wahnsinnigen Sprung durch Dich gemacht. Ein Dickes Dankeschön  Lächelnd

Bye bis später sagt Indy.

PS: Ich hoffe die machen bald wieder auf, dass wir auch in LHC stärker zuschlagen können.
Gespeichert

Independence
Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Unterstützung der Boinc Teams !
« Antworten #14 am: August 08, 2012, 11:40:33 »

Hi hier ist mal ein kurzes Update. Wo wir aktuell überall Punkte haben.  Lächelnd



Nachfolgend habe ich noch die Boincstats von MWST (aktive und geschlossene Projekte).

Matrix World Search Team

Gruß

Indy
Gespeichert

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.279 Sekunden mit 19 Zugriffen.