Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Juli 23, 2018, 07:06:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2820 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Weitere wissenschaftliche Themen (Moderator: deep7)
| | |-+  Kann jeder Mensch singen??
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kann jeder Mensch singen??  (Gelesen 6181 mal)
malchik1312
Newbie
*

Profil anzeigen
Kann jeder Mensch singen??
« am: März 26, 2007, 05:26:26 »

Es gibt wenige Leute, die sind einfach mit gesanglichem Talent gesegnet. Sie treffen ohne Übung alle Töne und ihre Stimme haut dich um. Dann gibt es die große Masse, die einigermaßen singen kann, ohne groß aufzufallen. Und schließlich gibt es auch Leute, die wirklich nicht singen können. Sie treffen keinen Ton, haben kein Rhythmusgefühl, eine komische Stimme usw. Meine Frage: Kann man aus solchen Fällen mit viel Übung in jedem Fall einen mittelmäßigen Sänger machen, oder gibt es auch wirklich "hoffnungslose" Fälle?
Warum ich das ganze in die Wissenschaftsrubrik stelle??Ich frage mich einfach ob es biologische Aspekte gibt,ob ein Mensch singen kann oder nicht.
hab auch oft gehört:Natürlich gibt es Stimmen die angenehmer klingen als andere (verschiedene Höhen und Färbungen), aber vom technischen Aspekt her kann jeder Mensch (korrekt) singen lernen.Na ja was sagt ihr dazu??
deep7
Moderator
Full Member

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Kann jeder Mensch singen??
« Antworten #1 am: März 26, 2007, 08:07:42 »

Ich denke, dass in jedem das Potenzial zu einem m.o.w. mittelmäßigen Sänger steckt. Dinge wie das Stimmvolumen sind aber m.E. zum großen Teil angeboren und können wenn dann nur leicht verbessert werden. Die Töne zu treffen, das dürfte für jeden erlernbar sein.

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
Re: Kann jeder Mensch singen??
« Antworten #2 am: März 27, 2007, 08:26:10 »

Sehe ich genauso. Übung + hübsche Augen + aufwendige Tonbearbeitung + Promotion = Superstar.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: