Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Juni 24, 2018, 11:59:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2820 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Allgemeines
| |-+  Computer und Internet (Moderator: deep7)
| | |-+  DVD-RAM Brennerproblem
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: DVD-RAM Brennerproblem  (Gelesen 8075 mal)
Darkstar603
Gast


E-Mail
DVD-RAM Brennerproblem
« am: August 27, 2005, 02:14:56 »

Vor kurzem musste ich mein Win-XP neu installieren. Irgendwann wollte ich eine Datei auf meiner DVD-RAM bearbeiten und danach wieder abspeichern. Dieses ließ das Laufwerk aber leider nicht zu, da alle Dateien auf einmal Schreibgeschützt waren und dieses sich auch nicht verändern ließ. Es stellte sich heraus, dass der Brenner von Windows nicht als solcher erkannt wird, sondern nur als CD-Rom Laufwerk. Im Bios wird das Gerät genau wie auch unter Windows mit dem richtigen Namen erkannt. Beim Start von Nero, hängt sich das Programm sofort auf. Eine neue Firmware für das Laufwerk habe ich auch schon installiert.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, der mir zur Lösung des Problems beitragen kann, denn ich habe keine weitere Idee mehr.

Daten: LG / HL-DT-ST-DVD RAM GSA-4120B

update: 16.09.05 seit ein paar Tagen ist wieder alles in Ordnung, es hat doch tatsächlich an der Neroversion gelegen die ich installiert hatte. Man lernt nie aus. Augen rollen
« Letzte Änderung: September 16, 2005, 03:36:36 von Darkstar603 » Gespeichert
AS
Gast


E-Mail
DVD-RAM Brennerproblem
« Antworten #1 am: August 27, 2005, 08:49:54 »

Versuch mal, deinen Rechner mit irgendeinem anderen System hochzufahren, z.B. mit Knoppix oder Flonix oder sonst einer Linux-Distribution. Wenn dein Brenner auch dann nicht als solcher erkannt wird, ist er wahrscheinlich kaputt.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2006, 12:33:02 von E.T. » Gespeichert
Pascal
Mod
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 95


Profil anzeigen
Re: DVD-RAM Brennerproblem
« Antworten #2 am: August 28, 2005, 08:14:11 »

Oder versuch es mal mit einem anderen Brennprogramm. Vielleicht fehlt dir lediglich der richtige Treiber.
Gespeichert
AS
Gast


E-Mail
DVD-RAM Brennerproblem
« Antworten #3 am: August 28, 2005, 10:23:28 »

Aber vorher Nero deinstallieren. Zwei Brennprogramme vertragen sich oft nicht gut.
Gespeichert
Pascal
Mod
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 95


Profil anzeigen
Re: DVD-RAM Brennerproblem
« Antworten #4 am: August 28, 2005, 11:20:34 »

Habe eben mal nachgesehen. Ich habe rein zufäälig den CSA-4163B, auch von LG. Nach Installation des mitgeliefernten Softwarepakets incl. Nero-Version (hatte vorher eine ältere drauf) funzt der einwandfrei.

Endlich mal wieder Platz auf den Platten  Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 16 Zugriffen.