Otto Mueller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(digi.art)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
Deutscher Maler und Lithograph des [[Expressionismus]]. Während der NS-Zeit wurden seine Bilder zur [[Entartete Kunst|Entarteten Kunst]] erklärt. Gilt heute als einer der bedeutendsten Expressionisten.
Deutscher Maler und Lithograph des [[Expressionismus]]. Während der NS-Zeit wurden seine Bilder zur [[Entartete Kunst|Entarteten Kunst]] erklärt. Gilt heute als einer der bedeutendsten Expressionisten.


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?keywords=on&search=otto+mueller&submit=suchen&album=search Otto Mueller] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
 
{{tab end}}
<gallery>
Bild:Otto Mueller - Badende unter Bäumen.jpg|Badende unter Bäumen
Bild:Otto Mueller - Drei Badende im Teich.jpg|Drei Badende im Teich
Bild:Otto Mueller - Große Badende.jpg|Große Badende
Bild:Otto Mueller Häuser mit grünen Dächern.jpg|Häuser mit grünen Dächern, um 1918
</gallery>


----
----
Zeile 13: Zeile 18:
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Deutscher Maler]]
[[Kategorie:Deutscher Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]

Aktuelle Version vom 20. Januar 2020, 14:42 Uhr

(* 16. Oktober 1874 in Liebau; † 24. September 1930 in Breslau)

Deutscher Maler und Lithograph des Expressionismus. Während der NS-Zeit wurden seine Bilder zur Entarteten Kunst erklärt. Gilt heute als einer der bedeutendsten Expressionisten.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Otto Mueller