Benutzer Diskussion:E.T.

Aus Wiki.sah
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Archiv mit führeren Einträgen dieser Benutzerdiskussion ist hier zu finden:


Archiv

Ich habe dein Archiv mal etwas vereinheitlicht und die ganzen unnötigen Redirects gelöscht, das war ja ein Chaos. Also wenn du ein nächstes Archiv machen willst, verschiebe einfach diese Seite nach Benutzer Diskussion:E.T./Archiv/2007 (1), erstelle dann auf dieser Seite hier eine Liste der Archive und gut ist. Dann hast du die ganzen Versionsgeschichten und alles wieder beisammen. -Jan.ndl Diskussion?! 21:37, 14. Feb. 2007 (CET)

Ok, danke. Verschieben heißt - cut and paste? --E.T. 21:56, 14. Feb. 2007 (CET)
Nein, die seite mit der Verschieben-Funktion oben in der Leiste einfach dorthin verschieben, das erzeugt hier einen Redirect, bearbeite hier die Seite dann und du hast eine neue Diskussion. -Jan.ndl Diskussion?! 09:55, 15. Feb. 2007 (CET)

Glossar

Die Artikel für die Glossare werde ich in nächster Zeit auf Kategorien umstellen, sodass dort nicht jeder neue Artikel einzeln eingetragen werden muss. Kategorie:Glossar (Astronomie) und Kategorie:Glossar (Biologie) habe ich bereits, die anderen folgen in nächster Zeit. Die entsprechenden Vorlagen dafür wurden so angepasst, dass du nur noch den Artikel mit {{Glossar (Biologie)]] versehen musst, dann werden sie automatisch gelistet. -Jan.ndl Diskussion?! 16:24, 23. Feb. 2007 (CET)

Gut! Kann man aber den Pfad zum Seitenende verschieben? --E.T. 17:09, 23. Feb. 2007 (CET)
Der ist doch immer am Seitenende oder was meinst du? -Jan.ndl Diskussion?! 19:37, 23. Feb. 2007 (CET)
Sieh doch mal hier. --E.T. 21:41, 23. Feb. 2007 (CET)
Achso, das geht soweit ich weiß nicht, aber mich hat es einfach genervt, immer wieder die Seiten neu in die Listen einzutragen. Aber ich kann mal 3of12 fragen, ob man da was machen kann. -Jan.ndl Diskussion?! 22:03, 23. Feb. 2007 (CET)

Optik

  • Ich bitte dich die Begriffe, die Thema des Artikels sind fett zu schreiben, da wir damit begonnen haben und diesen Stil auch so fortsetzen sollten.
  • Die Bildergrößen mache ich immer irgendwie zu groß, weil ich einen 16:9 Bildschirm habe. Sollen wir uns da auf eine Größe einigen? 240px oder wie?

-Jan.ndl Diskussion?! 15:42, 23. Mär. 2007 (CET)

  1. Ok. Mache ich auch normalerweise. Hab's im Fall des letzten Artikels vergessen.
  2. Die Standardauflösung beträgt 1024x768 Bildpunkte. Und manchmal kommt es vor, dass Bilder teilweise über den Tabellen liegen, was mir ein Dorn im Auge ist. Man kann sich deswegen nicht auf eine einheitliche Bildgröße festlegen, sondern muss man immer gucken, wie es optisch am besten aussieht. --E.T. 16:22, 23. Mär. 2007 (CET)
Leider kann ich bei meinem 16:9 Monitor das nicht sehen dann, also Sorry, wenn sich das dann überschneidet.. Bei mir in der Auflösung siehts jedes mal eben gut aus^^ Aber ich versuche umzudenken. -Jan.ndl Diskussion?! 18:32, 23. Mär. 2007 (CET)
Ist auch nicht so tragisch. Dafür bin ich ja auch schließlich da :-) --E.T. 20:55, 24. Mär. 2007 (CET)

geplante Features

Kontinente Klicke auf einen Kontinent!


Staaten nach Kontinent Klicke auf einen Kontinent!


Hi, ich habe Three Of Twelve gebeten für uns eine Weltkarte zu entwerfen, bei der die verschiedenen Kontinente anklickbar sind. Die Kontinente sollen bei Mauskontakt farbig unterlegt werden, wie auf den vorhandenen Kontinentbildern, wie etwa auf dem Bild rechts. Ich hoffe, das dieses Feature auch deinen Vorstellungen passt. -Jan.ndl Diskussion?! 20:05, 25. Mär. 2007 (CEST)

Hi! Klingt auf jeden Fall interessant! --E.T. 21:23, 25. Mär. 2007 (CEST)
Wie findest du das ganze? hier kannst du es sehen. -Jan.ndl Diskussion?! 12:41, 5. Apr. 2007 (CEST)
Hey, sieht richtig stark aus! Und das kann man bestimmt nicht nur auf Kontinente anwenden. Oder? --E.T. 16:04, 5. Apr. 2007 (CEST)
Wie meinst du das? Man könnte natürlich die Kontinente auf die jeweilige Staatenliste des Kontinents oder so verlinken oder wie meinst du das genau? -Jan.ndl Diskussion?! 21:23, 5. Apr. 2007 (CEST)
NACHTRAG: Ich habe eben weitere Vorlagen erstellt, siehe rechts. -Jan.ndl Diskussion?! 21:58, 5. Apr. 2007 (CEST)
Ich meinte damit, ob man dieses Skipt auch auf andere Karten oder sonstige Grafiken anweden könnte. Oder müsste man es umschreiben? --E.T. 12:28, 6. Apr. 2007 (CEST)
Das Script ist auf diese Karte zugeschnitten, die Felder sind ja auf die Kontinente angepasst. Für eine weitere Karte müsste man das wieder in diese Media-Wiki-Seite reinschreiben, das wäre möglich, ich kenne mich da aber nicht aus, deshalb hat das Three Of Twelve für uns gemacht. -Jan.ndl Diskussion?! 12:36, 6. Apr. 2007 (CEST)
Ok, war nur so eine Frage --E.T. 12:37, 6. Apr. 2007 (CEST)

Navigationsleisten

Die Navigationsleisten wurden jetzt so modifiziert, dass sie eingeklappt werden können und bei mehreren Navigationsleisten auf einer Seite diese automatisch eingeklappt sind, wie in Wikipedia. So ist das übersichtlicher und besser meiner Meinung nach. -Jan.ndl Diskussion?! 22:17, 25. Mär. 2007 (CEST)

Bei welchen Seiten sieht man das? Mit fehlt z.B. nur auf, dass man hier die Navigationstabelle plötzlich nicht mehr sehen kann. --E.T. 23:07, 25. Mär. 2007 (CEST)
Das liegt daran, dass 2 MediaWiki-Dateien dafür modifiziert wurden, drücke einfach F5 und schon ist alles wieder da. Die Navigationsleisten werden bei mir vollkommen richtig angezeigt. Probier mal das Einklappen-Symbol oben rechts. -Jan.ndl Diskussion?! 14:32, 26. Mär. 2007 (CEST)
Nachtrag: Auch auf Wiki.sah:Sandbox habe ich es noch einmal probiert, schaus dir mal an. -Jan.ndl Diskussion?! 14:42, 26. Mär. 2007 (CEST)
Super! Jetzt scheint es zu funktionieren. --E.T. 14:54, 26. Mär. 2007 (CEST)

Vorlage:PSE

Sollen wir diese Vorlage in alle Element-Artikel legen? Die kann auch mit {{PSE|right}} rechtsbündig angezeigt werden. -Jan.ndl Diskussion?! 18:58, 9. Apr. 2007 (CEST)

Hi! Sieht gut aus, aber lass doch erstmal sehen, wie es aussehen würde. --E.T. 19:26, 9. Apr. 2007 (CEST)
So sieht das dann aus, ich hoffe es ist nicht zu breit, wenn doch muss ich versuchen die tabelle kleiner zu kriegen. -Jan.ndl Diskussion?! 20:50, 9. Apr. 2007 (CEST)
Sieht ganz gut aus. Würde sagen, dass man die Vorlage auf alle Elemente anwenden kann. --E.T. 21:37, 9. Apr. 2007 (CEST)
Wenn ich mal viel Zeit habe, mach ichs auch noch farbig wie Periodensystem. Guten Abend noch! -Jan.ndl Diskussion?! 22:12, 9. Apr. 2007 (CEST)
Das wäre echt super! --E.T. 10:04, 10. Apr. 2007 (CEST)

Recht Fleißig

Hi, wir sind ja ziemlich fleißig jetzt in letzter Zeit. Erfreulich! -Jan.ndl Diskussion?! 22:49, 4. Apr. 2007 (CEST)

Hi! Ja, das ist wirklich erfreulich :-) Hoffentlich bleibt es auch so --E.T. 22:53, 4. Apr. 2007 (CEST)
Nur schade, dass nur wir beide hier arbeiten. Ich habe meiner Physik-Lehrerin z.B. unsere Physik-Artkel vorgestellt, vielleicht wird sie die sogar für ihren Unterricht bzw. dessen Vorbereitung benutzen, scheint also ganz gut zu sein hier. -Jan.ndl Diskussion?! 23:08, 4. Apr. 2007 (CEST)
Na immerhin! Wenn unsere Arbeit hier eine praktische Anwendung findet - das ist doch toll! Vielleicht wird es irgendwann zu mehr aktiven Usern verhelfen. --E.T. 23:15, 4. Apr. 2007 (CEST)
Wäre schön, denn zu zweit, bringt das recht wenig. -Jan.ndl Diskussion?! 23:17, 4. Apr. 2007 (CEST)
Ab und zu verirren sich doch einige User hierher. Ich denke auch, dass es sich u.a. proportional zur Anzahl der Artikeln verhält. --E.T. 23:22, 4. Apr. 2007 (CEST)

Neuanmeldungslogbuch

Das Neuanmeldungslogbuch wäre eine Sache, die wir unserem Wiki hinzufügen könnten. Hierbei sehen wir wer sich neu anmeldet und können dann diese Bot-Accounte direkt sperren, hier sind Informationen darüber. Auch Begrüßungen können gemacht werden, ohne in der Datenbank nachschauen zu müssen. -Jan.ndl Diskussion?! 22:56, 9. Apr. 2007 (CEST)

Ist ein Mod, nicht? Hört sich gut an. Ok, werde ich installieren. --E.T. 10:04, 10. Apr. 2007 (CEST)
Fertig, habe ich aufgespielt. Die neu registrierten User sollten nun in den letzten Änderungen sichtbar werden. --E.T. 11:29, 10. Apr. 2007 (CEST)
Vielen Dank! -Jan.ndl Diskussion?! 19:29, 10. Apr. 2007 (CEST)

1

Hi, ich finde das Lemma 1 recht ungenau. Damit könnte auch die Zahl gemeint sein und deren mathematische Besonderheiten usw. also ich würde den Artikel in "Jahr 1" oder so ändern und das bei allen oder was denkst du? -Jan.ndl Diskussion?! 22:15, 13. Apr. 2007 (CEST)

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Nachteilig wäre es jedoch, Links zu den Artikeln mit Jahren zu setzen, da sie eine zu lange Transkription hätten. Ich denke darüber nach. --E.T. 13:07, 14. Apr. 2007 (CEST)
Okay, vorallem würde ich, wenn ich diesen Artikel suche, nicht nach "1" suchen. -Jan.ndl Diskussion?! 14:05, 14. Apr. 2007 (CEST)

Glossareinträge

Hi! Ich fange jetz langsam an, die Glossare weiter zu automatisieren. Würdest du beim Anlegen neuer Artikel bitte die jeweilige Vorlage für Pfad und Kategorie benutzen, ansonsten wird es nicht angezeigt in der Kategorie für das jeweilige Glossar. Die Geschichte habe ich jetzt erledigt. Die anderen folgen sobald ich Zeit habe! -Jan.ndl Diskussion?! 18:39, 8. Mai. 2007 (CEST)

Ok. Danke! --E.T. 11:25, 9. Mai. 2007 (CEST)

Meine Abwesenheit

Hi, tut mir echt leid, dass ich im moment nicht so aktiv bin, aber hab' jede menge zu tun wegen der Schule und so. Das wird sich spätestens zu den Ferien hin ändern. -Jan.ndl Diskussion?! 21:53, 18. Mai. 2007 (CEST)

Klar, kein Problem! --E.T. 12:15, 19. Mai. 2007 (CEST)

Hat sich immer noch nicht wirklich was gebessert

Hi, irgendwie scheint es mir, als hätte sich hier hinsichtlich des Bekanntheitsgrades nicht wirklich was getan. Wir sollten das Wiki doch irgendwie publik machen, sodass es auffällt. Wir bräuchten mehr Mitwirkende, die nicht gleich Spammen. Aber wie? -Jan.ndl Diskussion?! 22:27, 22. Jul. 2007 (CEST)

Hi! Wir haben zwar wachsende Zugriffsstatistiken, abgesehen von Ferienzeiten, aber kaum aktive User. Ja, nun... Was heißt das für uns? Dass wir was falsch machen, dass die Infos auf dieser Seite niemanden interessieren oder an der mangelhaften Werbung? Bei ersten beiden Sachen bin ich mir nicht sicher, aber der letzte Punkt wird schon stimmen. Es gibt mehrere Arten, Werbung zu machen: erwünscht und unerwünscht, in privaten Foren und in bezahlten Werbenetzwerken wie z.B. AdWords. Beim letzerem nimmt natürlich niemand Anstoß, aber es kostet Geld, das ich nicht habe. Eine Möglichkeit, Geld dafür aufzukratzen, wäre, hier Werbung zu schalten und die Einnahmen gleich wieder in Werbung zu investieren. Ob wir nun neue aktive User bekommen oder nicht - ich bleibe dabei, auch wenn ich in letzter Zeit selbst kaum aktiv bin. Das hat aber seine Gründe. Ich schätze, dass ich in ein, zwei Monaten wieder richtig durchstarten werde. Und bis dahin ... wird sie vielleicht der eine oder andere angemeldet haben. --E.T. 10:45, 23. Jul. 2007 (CEST)
Das wird schon irgendwie werden... -Jan.ndl Diskussion?! 10:22, 24. Jul. 2007 (CEST)
Nur optimistisch bleiben! --E.T. 09:56, 26. Jul. 2007 (CEST)

Datum

Hallo E.T.! Kannst du bitte mal die neue Kategorie Datum anschauen und eventuell überprüfen und berichtigen? Esox65 09:08, 24. Okt. 2010 (CEST)

Hi! Hab mir die von dir angelegten Seiten und die Kategorie angesehen. Ist alles logisch aufgebaut, also gibt es keine Einwände dagegen :-) --E.T. 23:26, 24. Okt. 2010 (CEST)

Personenartikel

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob in wiki.sah Personenartikel geplant sind. Esox65 20:51, 26. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Esox65! Selbstverständlich! Dem steht nichts im Wege. Es ist schon eine Reihe Personenartikeln vorhanden, mal in tabellarischer Form, mal als Text. Wolltest du Artikel zu mittelalterlichen Regenten schreiben? --E.T. 21:03, 26. Okt. 2010 (CEST)
Hallo, nochmal. Ja, vielleicht den einen oder anderen. Mal sehen. Mir ging es hauptsächlich darum, dass hier eine Unmenge rot verlinkt ist, aber auch eine Menge nicht. Es könnte später irgendwann noch eine Menge Arbeit geben, die unverlinkten Seiten durchzugehen. Esox65 22:05, 26. Okt. 2010 (CEST)
Bei der Verlinkung habe ich mich erstmal auf die "wichtigen" Personen beschränkt. Ich denke, auch da ist noch eine Menge Arbeit, bis man die durch hat :-) --E.T. 23:03, 26. Okt. 2010 (CEST)

Monatskalender

Hallo! War ein guter Einfall mit dem Kalender für jeden Monat! Hab da gleich mal eine Frage dazu. Kann dieses auchz.B. in den Kategorien Geboren: 16. April, Gestorben: 30. Juni usw. angewendet werden? Als zweites wäre noch, ob Sinn macht für jedes Datum eine Kategorie anzulegen, so zum Beispiel Kategorie: Juni, Juli usw. und darüber hinaus noch eine Kategorie Monat. Esox65 16:27, 9. Nov. 2010 (CET)

Danke! Die Vorlage kann man genauso in die Kategorien einbinden. Ob es Sinn macht, Monatskategorien anzulegen? In erster Linie sollen die Kategorien, Ordnung in die Artikelstruktur bringen. Ich denke also, es macht schon Sinn, alle Ereignisse, die z.B. im Juni stattfanden, in einer Kategorie zu erfassen. Also, von meiner Seite habe ich keine Einwände :-) --E.T. 16:57, 9. Nov. 2010 (CET)