Benutzer Diskussion:Esox65

Aus Wiki.sah
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Esox65!

Herzlich willkommen bei wiki.sah! Es scheint, dass du mit dem Umgang von wiki-Artikeln bereits vertraut bist und dass deine Interessen der Geschichte gelten. Wie du vielleicht sehen kannst, gibt es bei wiki.sah noch viele Baustellen, die es zu bearbeiten gilt. Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich jederzeit an mich wenden. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße --E.T. 17:28, 21. Okt. 2010 (CEST)

Ein Hallo ebenfalls!

Erstmal danke für die Begrüßung. Ja, ich habe schon Erfahrungen seit 2005 in der deutschen Wikipedia gesammelt. Wie du schon richtig festgestellt hast, interesiert mich Geschichte, speziell das Mittelalter ungefähr 9. bis 13. Jahrhundert. Dort ganz speziell Stamm- und Regentenlisten.

Auch viele Grüße Esox65 17:42, 21. Okt. 2010 (CEST)

Einheitliche Kategorien

Hallo Esox65! Was mir bei den neu angelegten Kategorien auffällt, dass sie nicht immer einheitlich sind. Mal verwendest du einen Doppelpunkt, mal nicht. z.B. Kategorie:Gestorben 25. Juli und Kategorie:Gestorben: 25. Dezember oder Kategorie:Ereignis: Juni und Kategorie:Ereignis 22. Juni. Ich würde alle Kategorien ohne Doppelzeichen anlegen, da die wiki-Syntax ein Doppelzeichen bereits intern verwendet. Mehrere Kolons hintereinander sind irritierend und stören die Lesbarkeit bei der Bearbeitung. Einigen wir uns auf den Verzicht von Doppelzeichen? Sonst kann es vorkommen, dass einige Kategorien doppelt vorhanden sind und dann wird es schnell unübersichtlich. --E.T. 00:01, 10. Nov. 2010 (CET)

Hallo, o.k., warum nicht. Esox65 17:03, 10. Nov. 2010 (CET)