Ronnie Turner

Aus Wiki.sah
 
Ronnie Turner
Ronnie Turner
  • Geboren: 27. Oktober 1960
  • Gestorben: 9. Dezember 2022 in Encino, Los Angeles, Kalifornien
  • Alter: 62 Jahre
  • Geboren als: Ronald "Ronnie" Renelle Turner
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Größe: ? m

Ronnie Turner war der zweitältester Sohn der Sängerin Tina Turner und das einzige Kind aus ihrer Ehe mit Ike Turner. Er war Musiker und spielte nach der Scheidung seiner Eltern abwechselnd in der Band der Mutter und des Vaters. Später spielte er Bass-Gitarre in der Band Manufactured Funk an Seite des Songwriters und Sängers Patrick Moten. Seit 2007 war Turner mit der französischen Sängerin Afida Turner verheiratet. Das Paar hatte keine gemeinsamen Kinder.

Ronnie Turner starb in Encino, Los Angeles, Kalifornien zu Hause an Folgen seiner Krebserkrankung.