Benutzer Diskussion:Jan.ndl

Aus Wiki.sah
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Archiv mit führeren Einträgen dieser Benutzerdiskussion ist hier zu finden.

Leserblog

Hi! Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich ein Leserblog für die Frontseite des Portals plane. Nun ist es soweit. Schau es dir hier mal an. Es befindet sich noch in der Testphase. Deine Meinung dazu würde mich interessieren.

Ist ganz gut, allerdings habe ich ein wenig herumexperimentiert und konnte dann vom vorhandenen Eintrag Uhrzeit, Autor usw. verändern. Vielleicht könnte man das noch ändern, dass solche Angeben fest vorhanden bleiben. Aber sonst wunderbar. -Jan.ndl Diskussion?! 16:57, 14. Feb. 2007 (CET)
Nein, das kann ich leider nicht. Aber die Logins der User werden aufgezeichnet, so dass man eventuelle Vandalen leicht überführen kann. Ich werde im Blog einen entsprechenden Text einfügen, dass die Veränderung fremder Artikel nicht erlaubt ist. Die Erstellung neuer Accounts werden außerdem von mir freigeschaltet. --E.T. 17:27, 14. Feb. 2007 (CET)
Also bei mir eben wurde das sofort freigeschaltet und da stand auch Admin oben in der Titelleiste. Sind dann alle User Admin oder wie soll das ablaufen? -Jan.ndl Diskussion?! 21:42, 14. Feb. 2007 (CET)
Da steht zwar "Administrations-Bereich" drin, aber ein gewöhnlicher User hat normalerweise keinen Zugriff darauf. Oder ist es bei dir anders? Das mit der sofortigen Freischaltung der Accounts werde ich noch umstellen. --E.T. 22:05, 14. Feb. 2007 (CET)
Also ich konnte jeden Beitrag ändern und so, keine Ahnung ob das für alle User normal ist. -Jan.ndl Diskussion?! 09:54, 15. Feb. 2007 (CET)
Das habe ich ja schon oben beschrieben. Es ist normal. --E.T. 22:17, 15. Feb. 2007 (CET)

Diskussion verschieben

Hi nochmal! Wie kann ich eigentlich meine Diskussionsseite samt Seitenaufrufen verschieben, so wie du das getan hast? Ich wollte zwei Archive anlegen mit folgender Aufteilung:

Jetzt habe ich bei den Links ein Mirror stehen, obwohl ich die Seiten zurückverschoben habe. Man könnte sonst auch 2006-1 schreiben, falls die Weiterleitung nicht entfernt werden kann. --E.T. 17:49, 14. Feb. 2007 (CET)

Wie meinst du das? -Jan.ndl Diskussion?! 17:54, 14. Feb. 2007 (CET)
So, wie du es zuerst gemacht hast, war es doch richtig. -Jan.ndl Diskussion?! 17:59, 14. Feb. 2007 (CET)
Schau mal, ich habe jetzt meine Diskussionsseite nach Benutzer Diskussion:E.T./Archiv/2006 verschoben. Es ist aber keine richtige Archivierung, sondern nur ein Redirect. Denn meine eigentliche Benutzerseite heißt jetzt auch Benutzer Diskussion:E.T./Archiv/2006. Dass will ich aber nicht. Oder muss ich einfach eine neue Seite anlegen, den Inhalt aus der alten Seite ausschneiden und in die neue einfügen? Ist das unter Archivierung zu verstehen? --E.T. 20:19, 14. Feb. 2007 (CET)
Ok, hat sich jetzt erledigt. --E.T. 21:28, 14. Feb. 2007 (CET)
Ich habe es einfach mal "übersehen" was eine Zeile weiter oben steht und dein Archiv etwas verbessert. -Jan.ndl Diskussion?! 21:41, 14. Feb. 2007 (CET)

Kontinent-Navigationskarte

... ist fertig. Installationsanweisungen auf meiner Benutzerseite, viel Spaß. Sollte sogar in IE >= 5.5 funktionieren (mit 7 hab ichs auch getestet), das kann das FWW noch nicht von sich behaupten ^^ (Betonung auf noch :P) --Three Of Twelve 06:20, 5. Apr. 2007 (CEST)

Ich dich nicht sonderlich kritisieren, aber könntest du bitte die Textlinks, wie z.B. eben bei den Städten ebenfalls stehen lassen. Benutzer ohne Java-Skript würden nichts mit anfangen können! Außerdem würde ich mit der Karte etwas sparsamer umgehen. Denn weniger ist manchmal mehr! --E.T. 12:48, 6. Apr. 2007 (CEST)
Klar, macht doch nichts. -Jan.ndl Diskussion?! 14:39, 6. Apr. 2007 (CEST)

Glossareinträge automatisieren

Hi! Du hast ja vor etwa einem Monat oder so einige Glossare so modifiziert, dass die entsprechenden Einträge automatisch gelistet werden. Könntest du es vielleicht noch für die Glossare Geschichte, Mathematik, Physik und Technik auch so machen? Wie du vielleicht gesehen hast, arbeite ich momentan recht intensiv am Bereich Geschichte. Und bei den vielen Begriffen wird es langsam unübersichtlich und chaotisch. Dann und wann vergesse ich es einfach, die Glossar-Liste zu aktualisieren. --E.T. 13:19, 6. Mai. 2007 (CEST)

Kein Problem, sobald ich Zeit dazu finde (wegen Schule), aber sobald wie möglich mache ich das! -Jan.ndl Diskussion?! 14:09, 7. Mai. 2007 (CEST)
Ok, das wäre nett! --E.T. 16:32, 7. Mai. 2007 (CEST)