Vorlage:Biologie (Feed)

Aus Wiki.mag
Wechseln zu: Navigation, Suche


Diese Vorlage dient zur Ausgabe der Nachrichten auf der Hauptseite und im Portal. Oben steht immer die aktuelle Nachricht mit einem Bild. Kommt eine neue Nachricht in diese Rubrik hinzu, rutscht die vorher aktuelle Nachricht in weitere Meldungen. Dort sollen stets drei Meldungen verbleiben. Zum Schluss verschwinden sie komplett aus den Feeds.

Rätsel um Algen-Parasit gelöst

Bull kelp parasit.jpg

Sie ist eine der größten Braunalgen der Welt und hat ein „winziges“ Problem: Der so genannte bull kelp wird von einem Parasiten befallen, der handtellergroße gelbe Gallen verursacht. Dieses unübersehbare Phänomen betrifft etwa 10 Prozent des Bestandes und ist seit mehr als 40 Jahren bekannt, wurde aber bisher nicht beschrieben. Die Mikrobiologin Dr. Sigrid Neuhauser konnte nun den Verursacher ausmachen: Ein bislang unbekannter Einzeller aus der Gattung der so genannten Phytomyxea. [weiter...]


Weitere Meldungen:
» Bücherskorpione als Symbionten der Bienen
» Formen und Arten von Terrarien
» Braucht Forschung Tierversuche?